Yoga

Yoga der Jahreszeiten & die Energien des Mondes

Die Jahreszeiten und der Mond haben eine ganz besondere Kraft und Einfluss auf unser Leben: Nach dem Höhepunkt im Sommer wandelt sich die Energie im Herbst. Der Herbst ist eine Zeit des Übergangs und der Veränderung. Wir spüren die abkühlenden Temperaturen und können beobachten, wie Bäume ihre Blätter abwerfen. Die Energie zieht sich in die Wurzeln zurück und geht nach Innen. Während der Herbst für Einkehr steht, ist die Jahreswende eine Zeit der Stille, der Innenschau, der Rückschau auf das alte Jahr und der Vorschau auf das kommende Jahr. Es ist auch die Zeit des Loslassens und der Reinigung. Hier hast du Gelegenheit, alten Ballast loszuwerden und frei in das neue Jahr zu starten.

Gleichzeitig steht der Neumond (16. Oktober 21:31 Uhr) für Neuanfang, Aussäen und Inneren Wachstum. Auch wenn sämtliche Energien nach innen gerichtet sind und Ruhe einkehrt, gibt uns der Neumond die Möglichkeit, unsere Kräfte neu zu mobilisieren. Der Neumond unterstützt den Neubeginn unserer persönlichen Entwicklung, neuer Projekte und transformiert Altes zu Neuem. Wir können alte Themen loslassen und neue Dinge oder Erfahrungen mit Freude und Leichtigkeit, in unser Leben einladen. Der Vollmond (30. November 10:29 Uhr), eine Zeit der Fülle und Dankbarkeit für das, was wir bereits erreicht haben, steht für Verwirklichung und Wachstum und ist ohne Zweifel die Mondphase mit der stärksten Energie. Wir sind aktiv und sehr sensibel. Da wir weniger geerdet sind, können wir aber auch sehr kopflastig werden. So kann uns die Meditation helfen, das Gedankenkarussell zu stoppen, Gedanken gehen zu lassen und wieder präsenter zu sein.

Diese Energien wollen wir in unserer 90-minütigen Yoga- und Meditationspraxis in uns vereinen. Zu sanften, statischen und fliessenden Asanas spüren wir unseren Körper und uns selbst. Bei der Meditation schenken wir dem Körper und der Seele Ruhe, Entspannung und Heilung.  Am Ende der Praxis ist Raum für einen gemeinsamen Austausch und Stärkung mit Tee & warmen Porridge.

Wann: 18. Oktober (Herbst & Neumond), 24. November (Herbst & Vollmond), 27. Dezember (Jahreswende & Kleidertausch) jeweils 09.30 bis 11.00 Uhr
Wo: Herzraum Luzern, Arsenalstrasse 49, 6010 Kriens
Was mitbringen: Bequeme Kleider, für Kleidertausch bis zu 5 Kleidungsstücke
Energieausgleich / Kosten: CHF 25.- (Reduktion für Paare, Studenten, Kleinverdiener: CHF 20.-), Bezahlung vor Ort in bar oder via TWINT.

Das Leben ist eine Reise – eine Reise zu uns selbst. Ich freue mich von ganzem Herzen dich auf deinem Weg begleiten zu dürfen. 

Deine Bea

Weitere Termine ab Januar 2021 folgen. Melde dich bei Fragen gerne unter info@reisekultour.ch